Privatumzug
 
Business
 
Lagerung
 
Entsorgung
 
Handwerkerservice
 

Zwangsräumung

Wir leisten Hilfestellung

Leider machen Vermieter immer öfter die Erfahrung, dass es um die Zahlungsmoral der Mieter nicht gut bestellt ist. Ob unverschuldeter oder vorsätzlicher Zahlungsverzug, irgendwann bleibt als letztes Mittel nur noch die Zwangsräumung. Das  Eigentum muss geschützt werden. Pepp-Umzüge leistet Hilfestellung und Beratung. Überdies kooperieren wir schon in der Vorbereitung des Räumungstermins mit Gerichtsvollziehern und Behörden.

Arbeit gegen Widerstände

Die Durchführung einer Zwangsräumung stellt hohe Anforderzungen an das Team vor Ort. Der Mieter befindet sich in einem   emotionalen Ausnahmezustand. Erfahrungsgemäß muss oft auch gegen Widerstände gearbeitet werden. Takt- und Fingerspitzengefühl der Mitarbeiter leistet einen wichtigen Beitrag zur Deeskalation der Situation. Gelassenheit vermag die Drucksituation zu entschärfen. Allerdings verfügen unsere Teams auch über die nötige Härte: Die Arbeit wird zügig und zuverlässig erledigt.

Häufig besteht ein Problem, weil das Mobiliar nirgendwo untergebracht werden kann. In unserem Lagerareal können die Güter jederzeit zwischengelagert werden.